Proceedings

The conference proceedings will be published as an online-publication. Contributions should be approximately 15.000 characters in length (including footnotes and bibliography). Responsibility for publishing the paper presentations will be given to the panel organisers.

Manuscripts must be submitted electronically as a Word document before 31 October, 2018 (congress@aiac2018.de). They should contain no more than eight figures. Short passages in Latin or other foreign languages should be italicised.

Citations should follow the publishing guidelines of the German Archaeological Institute and the author-year-system (https://fallback.dainst.org/publikationen/publizieren-beim-dai/richtlinien). Please do not include tables in the Word document. Instead, please submit tables and figure-captions as separate files.

Figures

The authors are responsible for reserving all rights to figures and must pay all fees related to those rights. The rights to the figures must be ensured at the time that the manuscript is submitted. Photos with a width of 170 mm should have a resolution of at least 300 dpi; illustrations should have at least 1200 dpi resolution.

Information regarding the poster contributions will follow. The workshops will not be included in the conference proceedings.

Publikation

Der Tagungsband erscheint als Online-Publikation mit vollständigen Aufsätzen im Umfang von 15.000 Zeichen (inkl. Fußnoten und Bibliographie). Die Herausgeberschaft der Vortragspaper liegt in der Verantwortung der Panelorganisatoren.

Manuskripte müssen bis zum 31.10.2018 digital, als Word-Datei (.doc oder .docx), eingereicht werden. Sie dürfen max. 8 Abbildungen enthalten. Kurze Passagen in Latein oder anderen Fremdsprachen sind kursiv zu setzen.

Zitiert wird nach den Richtlinien des Deutschen Archäologischen Instituts, nach Autor-Jahr System (https://fallback.dainst.org/publikationen/publizieren-beim-dai/richtlinien). Bitte integrieren Sie Tabellen nicht in die Word-Datei. Übermitteln Sie Tabellen ebenso wie die Abbildungsunterschriften als separate Dateien.

Abbildungen

Die Autorinnen und Autoren sind für die Einholung sämtlicher Bildrechte verantwortlich und müssen die Kosten für gegenenfalls anfallende Bildrechte selbst tragen. Die Abbildungsgenehmigungen müssen bei der Abgabe des Manuskripts bereits vorliegen. Fotos müssen bei einer Breite von 170 mm mindestens eine Auflösung von 300 dpi aufweisen, Zeichnungen 1200 dpi.

Poster und Workshops

Informationen zum Umgang mit Posterbeiträgen folgen. Die Workshops werden nicht in den Tagungsband aufgenommen.

Schirmherrschaft:

Unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet 

Kooperationspartner: